Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 2 Sat-Receiver, 1 Anschluß - ist das möglich ?
Beitragsinformation

Autor: Thomas
Datum: Sonntag, den 26. März 2000
Uhrzeit: 14:54:48 Uhr
eMail: treichert@gmx.de
Homepage:




Hallo, ich weiß zwar nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich konnte leider keine andere Platform für meine Frage finden. Vielleicht kann hier doch jemand meine "Laien-Frage" beantworten ?!
Also: ich habe einen neuen Fernseher gekauft, der einen internen Satreceiver hat. Jetzt möchte ich natürlich auch gerne Sat-Programme auf Video aufzeichnen, ohne abhängig von Fernsehbetrieb zu sein. Bestes Beispiel: ich bin in Urlaub und möchte in dieser Zeit eine oder mehrere Sendungen aufzeichnen, das wäre jetzt nur noch möglich, wenn der TV die ganze Zeit auf dem richtigen Kanal laufen würde. Ist etwas unpraktisch !
Was kann ich tun ?
Kann man das Signal welches vom LNB kommt splitten und auf den TV und den alten, noch vorhandenen Sat-Receiver verteilen ?
Hier ein paar technische Angaben zu meiner Situation: 1 Satleitung pro Wohnung im Mehrfamilienhaus, 1 TV mit internem Sat-Receiver, 1 Video der am TV an AV1 hängt, ein externer Sat-Receiver (könnte am TV an AV2 oder am Video angeschlossen werden). Wie ist das mit den "Steuerströmen" die vom Sat-Receiver an den LNB ausgesand werden ? Gäbe das ein Problem beim Parallelbetrieb von 2 Sat-Receivern (intern/extern) ?
Wäre schön, wenn jemand einen Tip für einen Laien hätte !

Gruß Thomas.



Antworten auf  2 Sat-Receiver, 1 Anschluß - ist das möglich ? von Thomas:



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board