Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 RE: wie am günstigsten auf Digital umrüsten?
Beitragsinformation

Autor: rymera
Datum: Sonntag, den 2. Mai 2004
Uhrzeit: 13:32:13 Uhr
eMail:
Homepage:




 
Fozzy2004 schrieb:
>>Hi,
>>
>>hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Rechner eine DVB-S Receiverkarte und auch einen Digitalreceiver, aber ich bin jetzt umgezogen in eine Einliegerwohnung und der Hausbesitzer hat nur eine Analoganlage. Hätte er nur einen Receiver, wärs ja kein Problem, einfach den LNB tauschen. Aber er hat 3 Anschlüsse (ich einen davon), dafür hat er natürlich einen Verteiler, das ist aber leider nur ein analoger. Also ist der einfache LNB Tausch nicht drin, man müsste nochn digitaltauglichen Verteiler besorgen. Ist es richtig, das bei analog ein Twin LNB ausreicht für 4 Anschlüsse, für Digital aber ein Quad LNB? Wenn ja, müssten ja auchnoch 2 Kabel gelegt werden, von aussen vom Quad LNB zum Verteiler, das ist alles recht teuer. Ich will aber net auf Digital verzichten, er möchte aber von sich aus noch net umsteigen, er meinte für ihn und seine Familie reicht analog. Somit müsst ich alles selberkaufen und machen und das ist denk ich mal nicht billig. gibt es irgendeine günstigere Methode, auf Digital umzurüsten. vielleicht nur für mich, das er seine Anschlüsse beibehält? Ich hab dran gedacht, die Schüssel hängt neben meiner Wohnung und wäre es möglich, per Adapter einen zweiten LNB an die Schüssel zu montieren, einen Single oder Twin Universal LNB nur für mich. So daß ich die Kabel durch die Wand bzw. per Flachkabel durchs Fenster in meine Wohnung legen kann? Ich dachte da nicht an Multifeed, also nicht nen anderen Sat, ich möchte auch Astra haben wie er. Denk mal, das wäre das günstigste, brauch ich nur son Adapter und nen LNB, keine Verteiler usw. Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen, postet einfach alles, was euch einfällt. Links sind auch erwünscht.
>>
>>Bye, Markus

Hi
mach doch so einfach - 1 x LNB (universal)von MTI ca.25 €
und Adapter + Kabel (astra hell)alles zusammen ca.35 €
Flachkabel werde ich nicht benutzen (fehlerquelle).



Antworten auf  RE: wie am günstigsten auf Digital umrüsten? von rymera:



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board