Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 Astra 2D in NRW?
Beitragsinformation

Autor: Tristan
Datum: Sonntag, den 21. März 2004
Uhrzeit: 16:47:04 Uhr
eMail:
Homepage:




Hi,

will auf SAT-Empfang umsteigen. Aber neben dem üblichen deutschsprachigen Angebot möchte ich auch BBC-Programme und andere englische Sender wie ITV und Channel 4 bekommen.

Die finde ich auf dem Astra 2D bzw Astra 2 Nord Satelliten. Dafür brauche ich in NRW mindestens eine 90cm, besser 100-110cm Sat-Schüssel. Soviel habe ich schon herausgefunden.

Die zu empfangenen Sender sind digital und kostenfrei; jedoch faselt Astra auf seiner Homepage etwas von Verschlüsselung und Smart Card.

Achja: das Zeug soll direkt in meinen PC gespeist werden. Den Fernseher will ich entsorgen. Eine digitale TV-Sat Karte zb von Pinnacle, Hauppage etc werde ich mir auch zulegen.

Frage: Was brauche ich sonst noch? 2 LNBs? Woher bekomme ich eine Smart Card für diese Sender? Es scheinen nur SmartCards für Erotik-Sender vertickt zu werden. ;)



Antworten auf  Astra 2D in NRW? von Tristan:



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board