Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 sat - analogreceiver - falsche frequenzen, wenige sender
Beitragsinformation

Autor: Svenni
Datum: Samstag, den 28. Februar 2004
Uhrzeit: 21:23:47 Uhr
eMail: gesolreut@gmx.net
Homepage:




hallo,

ich bin absolut unbedarft, was sat-tv angeht, daher hier vielleicht einige dumme fragen. ich bin umgezogen und auf dem dach ist eine satellitenanlage - analog. nun habe ich einen vorprogrammierten receiver besorgt und empfange ungefähr zwei drittel der auf astra ausgestrahlten programme, die in allen aktuellen frequenzlisten aufgeführt sind. seltsam ist, dass sich die frequenzen, die mein receiver anzeigt, von denen in allen listen völlig unterscheiden. mal beträgt die abweichung ca. 100, mal 200, mal 500, scheinbar ohne system. z.b. ard: frequenzliste: 11,494, bei mir 11594. ich habe schon die frequenzen mehrmals durchlaufen lassen, finde aber viele sender nicht. z.b. phoenix, cnn, hessen, neun live, n-24, qvc. alle nicht empfangbar. die über eutelsat ausgestrahlten programme empfange ich gar nicht.
was muss ich tun? den lnb umstellen? habe ich schon gemacht, bringt aber nichts.
diseqc? muss das grundsätzlich aktiviert sein? leider weiss ich auch nicht, ob es hier überhaupt möglich ist, außer astra noch eutelsat zu empfangen.

so, da ich wirklich keine ahnung von der sache habe, hoffe ich auf hilfreiche antworten..



Antworten auf  sat - analogreceiver - falsche frequenzen, wenige sender von Svenni:



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board