Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 Schwaches Signal bei Digitaler Multifeedanlage
Beitragsinformation

Autor: Joe
Datum: Freitag, den 18. April 2003
Uhrzeit: 14:08:31 Uhr
eMail: j.vdd@web.de
Homepage:




Hallo zusammen,

unsere SAT-Anlage (Preisner) empfängt kein vernünftiges Signal. Das gilt sowohl für Astra wie für Eutelsat.
Über 60%-70% Signalstärke haben wir nie, und uns geht ein Haufen Programme durch Lappen. Schüssel, LNCs und Multiswitch kann ich als Fehlerquelle ausschließen, die hierdurch verursachte Dämpfung liegt bei ca. 3%. Auch die Gesamtlänge des Kabels bis zum Receiver liegt nur um die 20m und sollte kein Problem darstellen. Seit ich Abschlußwiderstände in den Antennendosen eingebaut habe, ist das Signal um nur ca. 2% stärker, das kann es also irgendwie auch nicht sein. Das Ausrichten der Schüssel habe ich nun schon einige Male erneut probiert, ohne ein besseres Resuktat zu erzielen. Lediglich für eine Sekunde springt die Signalanzeige dann mal auf 100%, ohne das ich das in irgendeinen Zusammenhang setzen kann.
Hat jemand noch eine Idee, was hier falsch läuft?
Danke und Gruß



Antworten auf  Schwaches Signal bei Digitaler Multifeedanlage von Joe:



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board