Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 Kein Signal
Beitragsinformation

Autor: Karl
Datum: Montag, den 14. April 2003
Uhrzeit: 22:41:10 Uhr
eMail: eika60@hotmail.com
Homepage:




Ich habe eine komplette Anlage (Sat-Antenne mit Receiver) von Fuba ODE 450 FTA gekauft. Die Schüssel ist mit einer Mastauslegungs-Befestigung (40 cm) an einem Balkongeländer montiert.

Das Kabel vom LNB ist wie in der Betriebsanleitung in der verschraubbaren LNB-IN-Buchse befestigt. Die Sat-Antenne ist mit einem Neigungswinkel von 34,5 Grad ausgerichtet, wie mir der Verkäufer vorgeschlagen hat. Die Antenne ist in etwa so ausgerichtet, wie die Schüssel genau unter mir. Also die Richtung ist dieselbe.

Ich bekomme nur leider immer wieder im Fernseher die Meldung "KEIN SIGNAL", obwohl ich am Mast versuche, die Antenne zu drehen. Ich habe sogar einen Sat-Finder zwischen Receiver und LBN gehängt, kann allerdings beim Drehen der Schüssel keine Pegelbewegungen am SAT-FINDER feststellen. Warum??

Ist die Mastauslegung 40 cm vielleicht noch zu kurz? Das Balkongeländer ist noch in der Außenmauer montiert. Zurzeit ist die Mastauslegung vom Geländer 40 cm lang, wobei das Geländer noch 18 cm innerhalb der Außenmauer befestigt ist. Das heißt, netto befindet sich die Schüssel 22 cm von der Außenmauerfläche entfernt.

Ist das genug oder sollte daher die Mastauslegung, die am Balkon befestigt ist, noch länger sein?

Wo könnte das Problem liegen? Am

1.)vielleicht an der LNB-ProgrammKonfigaration

2.)zu gering lange Mastauslegung ?

Könnt Ihr mir einen Rat geben?



Antworten auf  Kein Signal von Karl:



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board