Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 Galaxis Easy World + Universal LNB, jedoch kein Signal
Beitragsinformation

Autor: bigL
Datum: Donnerstag, den 20. März 2003
Uhrzeit: 18:48:39 Uhr
eMail:
Homepage:




Heute habe ich bei Galaxis angerufen. Deren Aussage zufolge, kann es nicht an der Stromversorgung durch den Receiver liegen, da bei Anschluß an die analoge Haussatanlage vertikal empfangen werden kann, und dieses nur funktionieren soll, wenn ein Stromimpuls an den Multischalter gesendet wird, was der Receiver somit dann auch machen würde.
Meines Erachtens nach ist der Receiver auf horizontal eingestellt, und müßte zum Umschalten auf vertikal einen Impuls senden, (genau das was er nicht tut!)
Oder liege ich da falsch???

Jedenfalls soll ich erstmal mein Kabel von 7m auf 20 Meter verlängern, da es sein könnte, dass das Signal zu stark ankommt, und deshalb der Tuner kein Bild zeigt, weil er nicht für starken Empfang ausgelegt ist. Wenn das keinen Erfolg bringt, soll ich an einer anderen digitaltauglichen Schüssel das Gerät ausprobieren, wobei ich allerdings keinen kenne, der eine hat. Nach diesen Funktionsprüfungen soll ich das Gerät einschicken, wobei es mir passieren kann das ich die Kosten für die Reperatur selber tragen müsse, da ich zum Überprüfen der (nicht vorhandenen Sicherung haha!!, das Gehäuse geöffnet habe. Hahaha!
Also Deutschland geht es wohl zu gut. Mir aber finanziell gesehen leider nicht, so dass der sonst von mir gern verwendete Gedankengang "Humor ist, wenn man trotzdem lacht", keinen Platz findet.

Mal sehen, wo die Geschichte endet. Wenn einer Ratschlag parat hat, bitte posten.

Danke, bigL



Antworten auf  Galaxis Easy World + Universal LNB, jedoch kein Signal von bigL:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board