Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 RE: Und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er noch heute
Beitragsinformation

Autor: ElSid
Datum: Samstag, den 15. März 2003
Uhrzeit: 22:22:50 Uhr
eMail:
Homepage:




hi,
der Verkäufer ist aber optimistisch, in der Regel installiert man 2 LNBs Astra schielend und Hotbird direkt, da Astra eine größere Zone ausleuchtet, aber versuchen kann mans ja.
Die satfinder, die normal sterbliche kaufen können sind schrott. Profi Gerät kostet ein paar tausend....

Hotbird liegt auf 13° Ost, also Schüßel erst mal nach Süden ausrichten und wenn du davor stehst nen Stück nach Links drehen, vorher musst entsprechend deiner geographischen Position den Elevationswinkel für die Neigung deiner Schüssel berechnet und eingestellt haben. Am besten auf einen Hotbird Sender gehen, z.B. ARD ;o) weil gut zu empfangen, dann raus gehen und immer gaaaanz wenig drehen (millimeterarbeit)bis empfang und qualität ausschlagen und Bild kommt, aber ich bezweifle, daß du dann Astra sehen kannst außer du hast ne 2m Schüssel...

MfG
ElSid


Sucher schrieb:
>>Hallo Leute !
>>
>>Habe ein riesen Problem: Habe mir ein LNB zugelegt
>>für Astra + Hoitbird.Laut Verkäufer heißt es nur Hotbird
>>ausrichten und Astra ist automatisch drin.Jetzt mein Problem:
>>Finde einfach Hotbird nicht.Habe mir schon ein Satfinder
>>gekauft, finde ihn aber trotzdem nicht.Was mache ich falsch
>>oder wer kann mir ein nützlichen Tip geben.Wäre sehr dankbar.
>>
>>Mfg



Antworten auf  RE: Und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er noch heute von ElSid:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board