Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 Galaxis Easy World + Universal LNB, jedoch kein Signal
Beitragsinformation

Autor: BIG L
Datum: Freitag, den 14. März 2003
Uhrzeit: 17:58:03 Uhr
eMail:
Homepage:




Hallo zusammen.

Ich befinde mich in einer Mietwohnung mit einer Haussatellitenanlage, welche nur analog(LNB) empfangen kann. Schließe ich hier den Galaxis Easy World Receiver an, und wähle in den Einstellungen "Single Low" so kann ich alle analogen Kanäle von Astra emfangen.
Damit ich digitales Fernsehen nutzen kann, habe ich mir eine eigene Schüssel(90cm), sowie 2 Universale Einzel-LNB`s zugelegt. Vor 2 Wochen baute ich sie provesorisch in der Küche auf, um sie zu testen, und erhielt nach einer Suche von ca. 20 Min (wahrscheinlich reiner Zufall) bei geöffnetem Fenster, und der Einstellung "Universal" im Receivers, ein Bild, und schaute Fernsehen. Abends wurde es mir durch das geöffnete Fenster ein wenig zu kalt, so dass ich mein Provesorium abbauen mußte und vorerst wieder zu meiner analogen Haussatanlage wechselte.
Mittlerweile habe ich mir eine Wandhalterung zur endgültigen Befestigung der Schüssel besorgt, und diese angebracht. Jetzt bekomme ich über einen analogen Receiver bestes Bild (natürlich keine digitalen Progs), und mit dem Galaxis Receiver werder mit der Einstellung "Single Low" analoges bzw. mit "Universal" digitales Fernsehen.

Was mache ich falsch? Oder können aus irgendeinem Grund die beiden LNB`s oder der Receiver gehimmelt sein?

Ich habe durch die Recherche im Internet mir bekannte Fehlerquellen ausgeschlossen.
-Receiver stand in der Nähe eines Funktelefons von Siemens, welches angeblich Frequenzen beeinträchtigen kann - Telefon wurde komplett ausgeschaltet
-habe den Receiver mittels einem 3m langen Kabels an die Schüssel angeschlossen, da durch ein zu langes Kabel der Receiver angeblich es nicht schaffen kann ein 22Khz-Signal zum Umschalten in den Hochfrequenzbereich zu senden.

Wer kann mir bei meinem Problem hilfreich zur Seite stehen? Bin für alle Ideen dankbar.

Big L



Antworten auf  Galaxis Easy World + Universal LNB, jedoch kein Signal von BIG L:



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board