Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 RE: Magic-Modul tot?
Beitragsinformation

Autor: verzweifelter
Datum: Freitag, den 14. März 2003
Uhrzeit: 01:32:57 Uhr
eMail:
Homepage:




Kabel ist seriell, gemessen 1:1 durch passt.Habe wieder probiert genau wie du geschrieben, Magic loader 1.0 gestartet, com 1 eingestellt und Connect.
Unable to connect to Module, cannot open open Com 1
Grüne Led leuchtet am Prog. rote zuckt bei connect kurz auf.
Receiver Humax Ci 5100, kennt Modul und zeigt Dream Load an, vorher Pentacrypt 1.09, und man konnte noch weiter ins Menü, weiß aber nicht was es angezeigt hat,ist jetzt nicht vorhanden.
Kenne leider niemand zum probieren, (war alles neu). Vielleicht habe ich auch in den Menü für das Cam was verstellt, wo ich jetzt nicht mehr hin komme, gibt es vielleicht irgend eine Resetfunktion.(Receiver)
Wenn man keine Ahnung hat soll man nicht einfach herumdrücken, das hab ich erneut gelernt.
Habe bereits mehrere Pc benützt mit verschiedenen Betriebssystemen, ohne Erfolg.
Herzlichen Dank für deine Bemühungen
 
ElSid schrieb:
>>Prüfen is schwierig, der beste Test ist, wenn du nen Kumpel mit MM hast, dann einmal mit seinem Progger deinen MM testen und umgekehrt, wenns neu ist würd ich dann eh auf Garantie gehen...oder war es gebraucht gekauft ?
>>Kabel is seriell?
>>und immer das Kabel vor Verbinden mit dem PC Gehäuse berühren - sicher is sicher
>>
>>Reihenfolge: Kabel mit PC verbinden, Programmer in das MM, wenn grüne LED leuchtet, Kabel mit MM verbinden und ab geht die Post
>>
>>MfG
>>ElSid 
>>
>>
>>verzweifelter schrieb:
>>>>Danke ElSid für die Antwort, ob mein Programmer OK ist daran zweifle ich bereits, Penta 1.09 war aufgespielt aber nicht von mir, ich habe geglaubt das MM ist leer, habe mich zwar gewundert warum das Menü penta 1.09 anzeigt, dachte mir wills ja selber ja auch können, lösche es egal ob drauf oder nicht drauf, nach einigen Herum bin ich jetzt wie unten geschrieben,Menü erkennt Cam DreamLoad, kann mit Magic Load keine Verbindung herstellen ,Kabel ist an Com 1 und im Magic Load auch Com 1 angewählt. Kann man den Programmer prüfen, ist neu, aber OK??????
>>>>Danke
>>>> ElSid schrieb:
>>>>>>hmmmal net gleich so verzweifeln, hast du denn mal deine COM-Port Einstellungen gecheckt, die sollte entsprechend bei der Soft auch ausgewählt werden. Das Kabel ist ein "normales" serielles Kabel ?
>>>>>>Solange im Menü Dreamload steht ist nix gehimmelt, wenn dann höchstens der Programmer und der geht ja noch ;o)
>>>>>>also alle Verbindungen checken und noch mal wigge
>>>>>>
>>>>>>MfG
>>>>>>ElSid
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>verzweifelter schrieb:
>>>>>>>>Auf meinen MM war Penta 1.09,(habe geglaubt ist leer) in meiner Unwissenheit hat ich mehrere Male den Programmer gezogen,(Reload) und jetzt leuchtet die Grüne Led am Programmer und das Modul wird erkannt (Dream Load),mit dem Programm Magic load kann ich keine Verbindung herstellen. Kabel ist ok. Was mach ich falsch, das MM wäre ja jetzt zum programmieren bereit, aber ohne Verbindung kann ich nichts aufspielen.Oder hab ich es schon in den Himmel geschickt. Kann mir wer helfen. Danke
>>>>>>>>



Antworten auf  RE: Magic-Modul tot? von verzweifelter:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board