Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
CI ALL CAM 4.6 SE

 RE: Humi5300,Nokia9600S,MM-Programmer bitte gebt mir einen Tip
Beitragsinformation

Autor: Excalibur
Datum: Mittwoch, den 9. April 2003
Uhrzeit: 19:56:37 Uhr
eMail:
Homepage:




 Hi!
Nullmodem-Kabel kann wohl nicht sein!Du brauchst ein serielles Kabel (1:1),das gleiche, wie Du für Programmer verwenden kannst.Du brauchst auch nicht im Modul Menue sein,wenn du das Modul rein/rausziehst.Im Modul soll dabei keine Karte oder Programmer eingesteckt sein. Wird Dein MM vom Receiver erkannt und funktioniert auch? Wenn es nicht erkannt wird, leuchtet auch die rote LED nicht, weil die nur anzeigt,ob das Modul auch die nötigen 5 Volt vom Receiver bekommt!Wie bei Deinen beiden Receivern sich die Sache verhält,weiß ich leider nicht,da ich keinen der beiden besitze und mein Nokia 9902 ebenfalls beim MM schlapp macht.Wenn Du ins Menue "prepare for loading" kommst und auf der Fernbedienung ok drückst,muß Dein MM doch zum laden bereit sein.Du kannst Dir die 5 Volt meines Wissens auch über den Steckplatz beim Laptop holen und mit dem MM-Programmer und Deinem PC die neue Soft draufknallen. Good luck!
Digi schrieb:
>> Hallo ElSid,
>>vielen Dank für Deine Hilfe aber das Kabel ist dran und ich habe auch empfang.
>>Muss ich ev. auf einen codierten Sender schalten?
>>Ich habe auch Deine Anleitung mehrfach durchgelesen.
>>Die MM sind ganz neu und im Menue steht immer Dream.
>>3mal MM rein/raus,ohne Karte?Muss ich dabei im Modul Menue sein?
>>Wann stecke ich den Programmer in den Schlitz und mit oder ohne Kabel?
>>Leuchtet die Power LED bei Euch immer,egal wann Ihr den Programmer reinschiebt?
>>Vielen Dank
>>Gruss Digi
>>ElSid schrieb:
>>>>LNB Kabel muss am Humi dran sein, sonst hat MM kein Saft...
>>>>
>>>>MfG
>>>>ElSid
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Digi schrieb:
>>>>>>Mein MM-Programmer bekommt einfach keinen Strom,die LED hat noch nie gebrannt.Habe mit beiden Receivern versucht.Im Menue steht immer Dream.Wieso komme ich mit den neuen Modulen1.03 nicht auf "prepare for loading".Ich habe ein programmiertes Modul bei dem steht Penta 1.09 und da komme ich auch in ein Untermenue(prepare for loading,etc.).Nullmodemkabel ist inst.Ich habe das Modul und den Programmer schon stundenlang rein raus geschoben, aber ich bringe einfach keine LED zum leuchten.Habe schon einen zweiten Programmer probiert-aber ich bring es einfach nicht fertig!Bitte haut in die Tasten was das Zeug hält!
>>>>>>Danke für Eure hilfe!!!!!!!!!!!!!
>>>>>>Gruss Digi



Antworten auf  RE: Humi5300,Nokia9600S,MM-Programmer bitte gebt mir einen Tip von Excalibur:



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board